So. Mai 22nd, 2022

I seek to give a modern twist to a style I inherited, while keeping its deep and restful soul.”  Folk-Musik in ihrer liebevollen Echtheit und charmanten Art kombiniert mit einem lässigen Vibe des old-school Hip-Hop-Sounds.

Folk-Hop – ein Mix aus traditionellen Klängen und chilligen Beats zum Entspannen. So umschreibt uns C4C seine Musik in einem Gespräch.

Der Folk-Hop-Künstler kommt aus der Schweiz und komponiert schon seit 2013 leidenschaftlich Musik. Seitdem möchte der Künstler rausfinden, wie er sich und anderen Wünsche und Träume mit seinem Sound erfüllen kann. Für ihn ist Folk-Hop die pure Liebe und Gelassenheit. C4C erlernte die bekanntesten Instrumente beider Musikstile innerhalb kürzester Zeit. Dazu zählen die Folk-Gitarre, die Harmonica, die Ukele und Kalimba. Außerdem weiß er mit dem Synthesizer, dem electronischen Bass und Audio-Sequenzen umzugehen.

Was genau C4C mit seiner Musik verbindet, könnt ihr euch hier in einem Video von ihm anschauen:

Das erste Album seiner Trilogie brachte er 2019 heraus und erreichte seither eine Hörerschaft von 100-Millionen Streams. Unter folgendem Link könnt ihr euch den ersten Teil der Alben-Trilogie bereits anhören, um schon einen Vorgeschmack auf den nächsten Teil zu bekommen.

Denn heute, wer hätte es gedacht, stellen wir euch den zweiten Teil der drei Folk-Hop-Alben vor, welches am 11. Juni 2021 erscheinen wird. Wir durften uns schon vor euch die neuen Songs von C4C anhören und wollen euch bereits einen geben ersten kleinen Einblick in das kommende Album gewähren.

Der Chillhop-Sound mit den folk-untermalten Details ist perfekt geeignet für die warmen Sommernächte gemeinsam mit euren Freunden oder eurer Familie. Unser Kopf konnte nicht mehr aufhören im Takt mitzuwippen. Von epischen Melodien hin zu glücklichen Beats ist für alle was dabei. C4C lässt teilweise seine Stimme erklingen, welche harmonisch mit den Instrumenten verschmilzt. Worum es in den Songs geht, wollen wir euch aber noch nicht verraten. Ihr könnt gespannt sein!

Ihr könnt noch vor dem 11. Juni den zweiten Teil der Alben-Trilogie als Vinyl bestellen. Ab dem Tag der Veröffentlichung ist es auch auf verschiedenen Streaming-Diensten, wie Spotify oder Soundcloud und Youtube hörbar.

Vorbestellen könnt ihr unter folgendem Link:

Auch wir sind zum ersten Mal in die Welt des Folk-Hop eingetaucht und waren begeistert. Was uns C4C mit seiner Musik vermitteln möchte, ist bei uns im Herzen angekommen und wir können es allen wärmstens empfehlen!

Wir bedanken uns bei C4C für die grandiosen Sounds und dass er seine Musik mit uns teilt. Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm viel Erfolg und sagen euch: Kauft es, denn es lohnt sich Folk-Hop in die Kategorie eurer Lieblings-Genres aufzunehmen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.